Der Niederländer Marouan Azarkan von Feyenoord Rotterdam hat sich in den vergangenen Jahren ins Blickfeld europäischer Vereine gespielt. Einem Bericht von "Voetbal International" zufolge sind aus der Bundesliga der SV Werder Bremen und die TSG Hoffenheim an dem 18-jährigen Offensivtalent interessiert.
"Es gibt tatsächlich Interesse an Marouan", wird Manager Ali Dursun zitiert, "aber es ist noch sehr früh und wir leben in unsicheren Zeiten. Feyenoord hat auch etwas zu sagen, weil er noch einen laufenden Vertrag hat. Aber es ist schön für diesen Jungen, dass er anscheinend nicht vergessen wurde."
Neben den deutschen Vereinen seien auch weitere Klubs aus verschiedenen Wettbewerben hinter Azarkan her. Ein Transfer in der anstehenden Sommerpause würde aber etwas kosten, denn der Vertrag von Flügelflitzer Azarkan ist bei Feyenoord Rotterdam noch bis zum 30. Juni 2021 datiert.
Azarkan ein Mann für die Zukunft
Azarkan wäre jedoch keine Soforthilfe, sondern mehr ein Spieler für die Zukunft. Bei Feyenoord ist Azarkan eigentlich noch für die U19 eingeplant, durfte aber bereits erste Profiluft schnuppern. Mitte September 2019 feierte er sein Debüt bei der ersten Mannschaft des niederländischen Erstligisten. Auch wenn er darüber hinaus noch auf Einsätze wartet, zählt der junge Angreifer zu den Top-Talenten des Klubs.