Martin Harnik
1. Bundesliga
Schalke weiterhin interessiert

Finn Wagner

© imago images

Plant der FC Schalke 04 den doppelten Angriff auf das Personal des VfB Stuttgart? Laut einem Bericht des "kicker" ist seitens der Gelsenkirchener nicht nur mit einem neuen Versuch bei Filip Kostic, sondern auch mit einem Vorstoß auf Martin Harnik zu rechnen. In vertraglicher Hinsicht weisen die beiden Personalien einen gravierenden Unterschied auf: Während der Serbe bei den Schwaben bis 2019 gebunden ist, kann der Österreicher im Sommer ablösefrei gehen.

Zumindest nach aktuellem Stand der Dinge. Eigentlich wollte VfB-Sportvorstand Robin Dutt die Lage mit Harnik noch vor Ende der Hinrunde geklärt wissen, im Idealfall mit einer Vertragsverlängerung als Ergebnis. Bislang gibt es diesbezüglich allerdings keine neuen Erkenntnisse.

Sportlich meldete sich Harnik zuletzt erfolgreich aus seiner Verletzungspause (Außenbandteilriss im Knie) zurück. Im Duell mit den Schalkern (1:1) feierte der 28-Jährige als Einwechselspieler Ligaauftritt Nummer zwei nach seiner Wiedergenesung und erzielte obendrein den Ausgleichstreffer.