Für die kommende Saison wird beim SV Werder Bremen ein alter Bekannter auf der Matte stehen: Martin Harnik kehrt nach Ablauf seiner Leihe vom Zweitligisten Hamburger SV zurück zu den Grün-Weißen. Das bestätigt Sportgeschäftsführer Frank Baumann.
"Martin Harnik wird ab dem 1. Juli wieder Spieler des SV Werder Bremen sein", so der ehemalige Profifußballer. Für die Relegation, in der es Bremen mit dem 1. FC Heidenheim zu tun bekommt, ist der Stürmer allerdings nicht spielberechtigt.
Offen, wie Werder mit Harnik plant
Mit der deftigen 1:5-Niederlage gegen den SV Sandhausen verspielte der HSV seine Chance auf den Relegationsrang und damit auch den Aufstieg. Hätte sich der einstige Dino für die Bundesliga qualifiziert, wäre eine Kaufverpflichtung für Harnik in Kraft getreten.
Ob und inwieweit der Stürmer im Werder-Kader für die kommende Saison eine Rolle spielen wird, ist jedoch noch offen. "Wir müssen doch erst mal schauen, in welcher Liga wir nächste Saison spielen und wie dann unser Kader aussieht", kann Baumann dazu keine weitere Auskunft geben.
Bei den Hamburgern konnte sich Harnik jedoch nicht in den Vordergrund spielen. In 23 Einsätzen verbuchte der Stürmer nur drei Tore für sich. Immerhin kommen zusätzlich zwei Vorlagen auf das Scorerkonto des 33-Jährigen.
Mehr News zu Martin Harnik: Drittligaaufsteiger VfB Lübeck ist an einer Verpflichtung von Harnik interessiert.