Martin Hinteregger hat zuletzt das Interesse in England geweckt. Laut Angaben der "Frankfurter Rundschau" soll Eintracht Frankfurt sogar eine 20-Millionen-Euro-Offerte für den Innenverteidiger erhalten haben. Der zunächst gehandelte Klub FC Southampton sei in diesem Zusammenhang bei den Hessen allerdings nicht vorstellig gewesen.
Mit einem Abschied ist in diesem Jahr aber ohnehin nicht zu rechnen. Denn nach Angaben des Blatts hat Cheftrainer Adi Hütter einem möglichen Wechsel seines Schützlings einen Riegel vorgeschoben. Der Leistungsträger besitzt bei den Adlerträgern zudem noch einen langfristigen Vertrag bis 2024.
Hinteregger bei der Eintracht nicht mehr wegzudenken
Dass Adi Hütter kein Interesse daran hat, seinen Schützling vorzeitig ziehen zu lassen, ist hingegen nicht verwunderlich. Der defensivstarke Österreicher gilt als wichtiger Eckpfeiler beim Bundesligisten und absolvierte in der vergangenen Saison satte 49 Pflichtpartien.
Mit neun Treffern und drei weiteren Vorlagen konnte Hinteregger im vergangenen Jahr zudem seine überaus beachtliche Torgefahr unterstreichen.