Martin Hinteregger
1. Bundesliga
Gladbach an Frankfurts Hinteregger in­te­res­siert?

Floppo

© imagoimages / Revierfoto

Bahnt sich da ein Wechsel innerhalb der Bundesliga an? Wie Sport1 erfahren haben will, hat es vor wenigen Wochen Gespräche zwischen Martin Hinteregger und Borussia Mönchengladbach gegeben. Aktuell steht der Österreicher noch bis 2024 bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag.

In dem Zusammenhang geht es wohl vorrangig um einen Wechsel im nächsten Sommer. Dann verlieren die Fohlen ihren Abwehrchef Matthias Ginter, der seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Kommt Hinteregger also als Ginter-Ersatz? Es bleibt abzuwarten.

Grundsätzlich sollen die Fohlen, bei denen Hinteregger bereits in der Saison 2015/16 für ein halbes Jahr als Leihspieler unter Vertrag stand, Interesse haben. Allerdings: Ein offizielles Angebot soll bei der Eintracht noch nicht vorliegen.


Hinteregger kann wohl bei einem entsprechenden Angebot gehen

In Frankfurt scheint Hinteregger auch nicht unersetzlich zu sein. Aufgrund der schwierigen finanziellen Lage könnte die SGE womöglich den Linksfuß abgeben, um Gehalt einzusparen und eine Ablöse einzustreichen.

Sportvorstand Markus Krösche soll daher dem 29-jährigen Abwehrmann schon vor einigen Wochen verdeutlicht haben, „dass er bei einem entsprechenden Angebot gehen kann“. Hintereggers Marktwert laut Transfermarkt: 13 Millionen Euro.

Womöglich flattert sogar schon ein Angebot noch in diesem Winter bei den Adlerträgern ein. Die Einschätzung des Sportsenders ist hierbei, dass es nicht auszuschließen sei, dass Hinteregger „spätestens in der kommenden Saison“ wieder im Trikot der Elf vom Niederrhein zu sehen ist. Unter Ex-Coach Adi Hütter, der den gleichen Berater wie der Innenverteidiger hat.