Martín Zubimendi
1. Bundesliga
Real Sociedads Zubimendi weiterer Kandidat beim FC Bayern

Benedetto16

© imagoimages / AFLOSPORT

Bedient sich der FC Bayern bei seiner Suche nach einer „Holding Six“ im Winter in Spanien? Wie mehrere Medien überstimmend berichten, ist zumindest ein Spieler von Real Sociedad de Fútbol in den Fokus des deutschen Rekordmeisters gerückt. Er hört auf den klangvollen Namen Martín Zubimendi.

Generell tauchten über die vergangenen Wochen hinweg schon einige Namen in der Gerüchteküche auf. Der Sport Bild zufolge wird der Markt von FCB-Sportdirektor Christoph Freund weiter sondiert und einer der Kandidaten sei nun eben der spanische Nationalspieler. SPORT1 bestätigte, dass Scouts der Süddeutschen Zubimendi zuletzt aufmerksam beobachtet und positives Feedback gegeben hätten. Aktuell werde er, wie zuletzt schon oft gehört, als Option diskutiert, Gespräche mit Klub oder Spieler gebe es aber nicht.

Und der Preis? Ein Schnäppchen wäre Zubimendi ähnlich wie die ebenfalls gehandelten João Palhinha (Fulham FC) und Kalvin Phillips (Manchester City) nicht. Der Vertrag des 24-Jährigen läuft noch bis 2027. Immerhin: Es besteht laut SPORT1 die Möglichkeit, ihn per Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro zu holen. San Sebastián hoffe aber, ihn noch mindestens bis zum Saisonende halten zu können.

In welche Richtung sich die Bayern bewegen und bei wem sie wirklich Ernst machen, bleibt ohnehin abzuwarten. Wie es überstimmend heißt, habe außerdem die Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers zuvor Priorität. Es wird aber wohl auf eine spannende nächste Transferperiode zugesteuert.