Márton Dárdai
1. Bundesliga
Dárdai bei RB Leipzig auf dem Zettel

Dr. Jan-Ingwer Callsen-Bracker

© imagoimages

Im Hintergrund arbeiteten die Verantwortlichen von RB Leipzig am Kader für die neue Saison. Wie die Sport Bild berichtet, stehen dabei besonders mögliche Zugänge für die Innenverteidigung und die Außenbahnen im Fokus und ein Kandidat soll dabei Márton Dárdai von Hertha BSC sein.

Daneben werden noch die beiden Wolfsburger Maxence Lacroix (21) und Ridle Baku (23) genannt, die ebenfalls bei RB auf dem Zettel stehen sollen. Lacroix wäre wie Dárdai (20) einer für die Innenverteidigung, besitzt allerdings eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro in seinem Vertrag (bis 2025). Dárdai wäre wiederum die günstigere Alternative (Marktwert laut Transfermarkt: sechs Millionen Euro).

Intensive Gespräche soll es aber noch mit keinem von den drei Spielern geben. Es bleibt daher abzuwarten, ob es jemand von den genannten Akteuren im Sommer wirklich nach Leipzig verschlägt. Lacroix wurde zudem bereits im vergangenen Sommer heiß in Leipzig gehandelt, ein Transfer scheiterte letztendlich.


Dárdai setzt derzeit verletzungsbedingt aus

Für Dárdai gilt es ohnehin erst einmal wieder fit zu werden. Der Linksfuß, der bei den Berlinern noch einen Vertrag bis 2025 besitzt, laboriert nach Angaben der Bild an einer schweren Sprunggelenks- und Bänderverletzung und soll noch bis Mitte März ausfallen.