Die 2. Bundesliga hat ihren Torschützenkönig der Saison 2017/18 (18 Treffer für Holstein Kiel) zurück: Marvin Ducksch verlässt Fortuna Düsseldorf nach nur einem Jahr und schließt sich Hannover 96 an.
Beim aus der deutschen Beletage abgestiegenen Klub aus Niedersachsen wird er mit einem bis 2022 laufenden Vertrag ausgestattet. Laut "Bild" beträgt die Ablösesumme rund 1,7 Millionen Euro.
"Mit Marvin bekommen wir einen Stürmer mit viel individueller Klasse, der Spiele entscheiden kann. Genau so einen Typen haben wir gesucht, und ich freue mich sehr, dass er sich für uns entschieden hat. Für eine erfolgreiche Saison brauchen wir Siege und Tore, und jetzt haben wir einen weiteren besonderen Spieler, der uns helfen wird, sie zu erzielen", freut sich 96-Coach Mirko Slomka über die Neuerwerbung der Roten.
In Düsseldorf, wo ein Vertragsverhältnis bis 2022 bestand, kam der 25-jährige Angreifer in der abgelaufenen Saison 16-mal zum Einsatz und traf lediglich einmal in die Maschen. Die temporeiche Konkurrenz um Dodi Lukebakio oder Benito Raman konnte ihm unterm Strich buchstäblich den Rang ablaufen.