Marvin Ducksch
SV Werder Bremen
Ausstiegsklau­sel im Sommer: Leverkusen an Ducksch dran

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Langer

Der Interessentenkreis für Marvin Ducksch hat sich offenbar erweitert: Wie Sport1-Chefreporter Patrick Berger in seinem Podcast Die Dortmund-Woche vermeldet, soll mittlerweile die halbe Bundesliga hinter dem Stürmer vom SV Werder Bremen (zwölf Tore und sieben Vorlagen in der Liga) her sein. Unter anderem zähle auch Bayer 04 Leverkusen dazu.

Über das Interesse von beispielsweise Borussia Dortmund und Union Berlin wurde bereits in den vergangenen Wochen berichtet. Damit aber nicht genug: So hätten eben auch die Werkself und Borussia Mönchengladbach den 29-Jährigen im Visier.

Was Ducksch neben seiner guten Scorerquote so interessant mache, sei seine Ausstiegsklausel im Sommer in Höhe von 7,5 Millionen Euro (Vertrag bis 2024). Da dem Angreifer aber auch Anfragen aus England und Italien vorliegen würden, könnte er sich demnach am Ende wohl auch aussuchen, wo er nach der Saison hingehe. Eine Entscheidung sei allerdings noch nicht gefallen.

Zum Interesse des BVB, aus deren Jugend Ducksch kommt, erklärte Berger, dass es intern zwar Gedanken zu einer möglichen Rückkehr gebe. Mehr sei es bisher jedoch nicht. Spannend bleibt die Personalie aber allemal.