Marvin Ducksch
SV Werder Bremen
Werder hofft auf Ducksch-Rückkehr gegen Heidenheim

Dominik Neuner

© imagoimages / Team 2

Es läuft bei Marvin Ducksch (29) auf einen Wettlauf mit der Zeit hinaus, ob der Angreifer am Sonntag gegen Aufsteiger 1. FC Heidenheim mit von der Partie sein wird. Mit einer Prognose hielt sich Werder-Manager Clemens Fritz am Dienstag noch zurück. Die Hoffnung gibt es beim Nordklub aber auf jeden Fall.

„Wir hoffen, dass Marvin in Heidenheim dabei sein kann. Trotzdem müssen wir abwarten. Er hat am Montag erstmals wieder individuell auf dem Rasen trainiert. Wir werden nun die Belastung stetig steigern“, so Fritz laut der BILD.

Aus der Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 (4:0) vor der Länderspielpause war Ducksch mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel herausgegangen.

Zur letzten Meldung vom 11. September 2023:


Ducksch meldet sich auf dem Trainingsplatz zurück

Marvin Ducksch hat sich zum Wochenstart für individuelles Training auf dem Trainingsplatz zurückgemeldet. Wie die geteilten Bilder des SV Werder Bremen zeigen, war der Angreifer dabei auch schon wieder am Ball aktiv.

Aus dem zurückliegenden Spiel gegen Mainz 05 (4:0) war Ducksch mit einer leichten Muskelverletzung im Oberschenkel herausgegangen. Ob es der 29-Jährige rechtzeitig schafft, um für die anstehende Partie bei Aufsteiger 1. FC Heidenheim (Sonntag, 15:30 Uhr) spielfähig zu sein, bleibt abzuwarten. Die Tendenz sieht aber erstmal gut aus.