Der SV Werder Bremen möchte mit Marvin Ducksch in den Austausch über eine mögliche Vertragsverlängerung gehen. Unterdessen macht der Name eines Interessenten aus Übersee die Runde.
Die weitere Zukunft – oder anders gesagt: ein möglicher Abschied – von Ducksch war im Sommer lange ein Thema. Zum Ende der Transferperiode hin bekannte sich der 30-jährige Stürmer schließlich zum Klub. Da sein Vertrag Stand jetzt 2026 ausläuft und somit ein Jahr vorher die Frage nach einem Verkauf sehr wichtig sein könnte, wäre erneute Klarheit bis zum Saisonende im Sinne von Werder.
Sky zufolge sind die Norddeutschen aktiv geworden. Der Sender berichtet von Gesprächen, wobei diese bislang nicht „komplett konkret“ seien. Vielmehr hat der Verein grundsätzlich hinterlegt, Vertragsgespräche aufnehmen zu wollen.
Grundsätzliches Interesse soll daneben MLS-Vertreter Austin FC zeigen. Laut Sky haben die US-Amerikaner Ducksch mehrfach beobachtet und einen ersten Kontakt hergestellt. Auch diese Angelegenheit scheint sich also noch in einer ganz frühen Phase zu befinden.