Schnelle Reaktion vom SV Werder Bremen: Kaum war das Gerücht rund um das Interesse vom Nottingham Forest FC an Marvin Ducksch (29) aufgetaucht, schob der Klub einem zeitnahen Wechsel schon den Riegel vor.
Manager Clemens Fritz erklärte gegenüber der BILD: „Ein Winter-Transfer ist kein Thema für uns.“ Sportlich ist der Neu-Nationalspieler, der in dieser Bundesligasaison bisher fünf Tore und vier Vorlagen beigesteuert hat, zu wichtig für die Norddeutschen.
Zur Erstmeldung vom 22. November 2023:
Für den Winter: Premier-League-Klub hat ein Auge auf Ducksch geworfen
Marvin Ducksch ist gerade in aller Munde. Bisher spielt der Angreifer des SV Werder Bremen eine gute Saison (fünf Tore/vier Vorlagen), was ihm jetzt auch die ersten Minuten bei der deutschen Nationalmannschaft einbrachte. Auf Klubebene soll nun ein Wechsel nach England locken.
Laut Angaben der Sport Bild hat genau genommen der Nottingham Forest FC (in der Premier League aktuell auf Platz 14) ein Auge auf Ducksch geworfen und will den 29-Jährigen bereits im Winter auf die Insel lotsen. Droht also der Verlust?
Fakt ist: Bremen ist auf gewisse Transfererlöse angewiesen, was für einen Transfer sprechen könnte. Sportlich ist der Wert von Ducksch aber unbestritten, womit es dann für die Norddeutschen genau abzuwägen gilt, was am meisten Sinn macht. Auch spielt die Verfügbarkeit eines möglichen Ersatzkandidaten sicherlich eine Rolle bei den Überlegungen.
Eine Hintertür gibt es auf eigene Faust jedenfalls nicht, da sich in Duckschs Vertrag (bis 2026) keine Ausstiegsklausel befinden soll. Eine Ablöse für den Rechtsfuß, der in der Vergangenheit auch immer wieder mit einer Rückkehr zu Jugendklub Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wurde, ist also frei verhandelbar.