Marvin Ducksch und Niklas Schmidt haben sich am Mittwoch eine Krankheit eingefangen und konnten deswegen auch am Donnerstag nicht mit der Mannschaft trainieren. Darüber berichtete Werder-Trainer Ole Werner auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Für die Partie auf Schalke (Samstag, 18:30 Uhr) könnten beide bei einem entsprechenden Heilungsverlauf wieder zur Verfügung stehen.
„Sie werden nachher nochmal eine lockere läuferische Einheit machen und dann werden wir schauen, wie es morgen fürs Training aussieht.“
Kann das Duo am Freitag am Abschlusstraining der Grün-Weißen teilnehmen, wird es gegen Schalke auch im Kader stehen.
Zur ursprünglichen Meldung vom 27. April 2023:
Bremen bangt um Sturmduo: Auch Ducksch meldet sich ab
Beim SV Werder Bremen drückt der Schuh im Sturm. Nach Niclas Füllkrug, der schon seit knapp zwei Wochen nicht zur Verfügung steht, muss jetzt auch der andere Teil des kongenialen Angriffsduos aussetzen: Marvin Ducksch kann am Donnerstag nicht am Training teilnehmen.
Wie der Klub mitteilt, ist er krank. Nähere Angaben zur Einsatzfähigkeit im Bundesligaspiel gegen den FC Schalke 04 werden nicht gemacht, dürften aber spätestens auf der Pressekonferenz folgen, die nach dem Training angesetzt ist.
Derweil ist es mit Ducksch und Füllkrug noch nicht getan: Auch Eren Dinkçi trainiert in dieser Woche bisher nur individuell. Schon zuvor hatte er immer mal Trainingseinheiten verpasst. Der einzig fitte Stürmer ist momentan Maximilian Philipp.