Marvin Ducksch
SV Werder Bremen
Ducksch ein Thema bei Borussia Dortmund

Robin Meise

© imagoimages / Langer

Kommt es bei Marvin Ducksch im Sommer zu einem Wechsel innerhalb der Bundesliga? Laut Sky-Informationen soll Borussia Dortmund die Sturmpersonalie des SV Werder Bremen zumindest diskutieren. Ein Schnäppchen könnte der Mittelstürmer dabei durchaus werden.

Denn in seinem nur noch bis 2024 an der Weser datierten Arbeitspapier ist eine recht moderate Ausstiegsklausel (laut DeichStube) in Höhe von 7,5 Millionen Euro verankert. Für einen Klub wie Dortmund sollte das keine größere Hürde darstellen. Konkurrenz hätte der BVB im Werben zudem im In- und Ausland: Union Berlin und der Turin FC aus Italien wurden zuletzt namentlich gehandelt.

Dass Werder Bremen den Angreifer natürlich sehr gerne in den eigenen Reihen halten möchte, dürfte mit Blick auf seine Leistungsdaten (zwölf Tore, sieben Vorlagen in dieser Saison) keine größere Überraschung sein. Durch die Klausel hat Ducksch, der bereits in der Vergangenheit für den BVB aktiv war, das Heft des Handelns zunächst aber selbst in der Hand.

„Wir wollen unsere Ziele erreichen. Und dann werden wir sicher mit Duckschi und seiner Berateragentur in den Dialog treten und die Situation besprechen“, sagte Werders Lizenzbereichsleiter Clemens Fritz laut Bild Ende März über den umworbenen Offensivmann.