Marvin Friedrich
Borussia Mönchengladbach
Ist Leverkusen an Unions Friedrich in­te­res­siert?

Ardilinho72

© imagoimages

Für Bayer 04 Leverkusen stehen nach der Saison in der Innenverteidigung einige Veränderungen an: Zum einen laufen die Verträge von Sven Bender (Karriereende) und Aleksandar Dragović nach der Spielzeit aus und zum anderen wird Timothy Fosu-Mensa (Kreuzbandriss) wahrscheinlich bis Jahresende fehlen. Zusätzlich scheint Tin Jedvaj bei Trainer Bosz keine Rolle zu spielen. Logisch also, dass sich die Werkself bereits nach Verstärkungen umsieht.

Wie der kicker am Montag berichtet, sollen die Leverkusener bei ihrer Suche nach neuen Abwehrspielern ein Auge auf Marvin Friedrich von Union Berlin geworfen haben. Der Innenverteidiger ist vertraglich noch bis 2022 an die Köpenicker gebunden und hat sich mittlerweile als unverzichtbarer Bestandteil der Abwehrkette erwiesen. In nunmehr 55 Bundesligaspielen für den FCU konnte Friedrich sechs Tore erzielen.


Friedrich ist im Dunstkreis der DFB-Nationalmannschaft

Darüber hinaus ist er ein Thema für Bundestrainer Joachim Löw. Der 25-Jährige gehöre zum Kreis der Spieler, mit denen er sich beschäftige, so der Übungsleiter kürzlich im Gespräch mit dem Fachmagazin. Nicht ausgeschlossen also, dass Friedrich bald den Adler auf der Brust tragen wird.

Welche Farben er in der kommenden Saison auf Vereinsebene tragen wird, ist noch nicht umfassend geklärt. Klar ist nur, dass die Bewerber eine Ablösesumme für den Rechtsfuß in Richtung Berlin überweisen müssten. Auf eine mögliche Höhe wird in dem Bericht allerdings nicht eingegangen.