Marvin Mehlem möchte trotz des Abstiegs seines aktuellen Vereins SV Darmstadt 98 in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen. Nach kicker-Informationen schaut sich der Berater des 26-Jährigen nach einem neuen Verein für den offensiven Mittelfeldspieler um.
Zuletzt hatte Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht signalisiert, dass er gerne mit Mehlem einen Neustart in der zweiten Liga wagen würde. Der Mittelfeldspieler trug in den vergangenen beiden Partien sogar die Kapitänsbinde – wohl auch, um seinen Wert zu verdeutlichen und ihn von einem Verbleib in Hessen zu überzeugen.
Doch Mehlem hat laut dem kicker andere Pläne: Eine Verlängerung seines bis zum Jahr 2025 laufenden Vertrages soll ausgeschlossen sein. Das habe Berater Ingo Haspel schon bei den Lilien hinterlegt.
Seine Zukunft hat er gewissermaßen in der eigenen Hand, denn es gibt eine Ausstiegsklausel. Dem Magazin zufolge liegt die festgeschriebene Ablösesumme für Mehlem bei zwei Millionen Euro. Dieser Betrag sollte bei dem angestrebten Wechsel keine große Hürde darstellen, auch wenn der Spieler in dieser Saison zweimal wegen eines Wadenbeinbruchs pausieren musste. In der vorherigen Spielzeit war Mehlem maßgeblich am Aufstieg der Lilien beteiligt.