Der FC Schalke hat nach einem erfolgreichen Leihgeschäft Marvin Pieringer fest verpflichtet. Der 22-jährige Stürmer war im Vorfeld der einjährigen Leihe für die zweite Mannschaft des SC Freiburg aktiv und unterschrieb am Freitag beim Bundesligaaufsteiger einen Vertrag bis 2024. Nach Freiburg floss laut Transfermarkt-Angaben eine Ablösesumme von rund 500.000 Euro.
Für Schalke kam Pieringer bisher in 24 Zweitligaspielen zum Einsatz. Jeweils zwei Treffer und Vorlagen gingen dabei auf sein Konto. „Marvin ist im vergangenen Sommer mit großem Potential ein Teil unseres neuformierten Kaders geworden und hat in den vergangenen neun Monaten bereits mehrfach bewiesen, dass er ein torgefährlicher Spieler sein kann“, gab Sportdirektor Rouven Schröder zu Protokoll.
Pieringer selbst hat durch den Aufstieg natürlich das volle Programm beim Traditionsklub aus dem Ruhrpott genossen. „Schalke ist Fußball pur und ich bin überzeugt davon, dass ich in diesem Umfeld die beste Entwicklung nehmen kann. Ich bin den Verantwortlichen des S04 dankbar, dass wir auch über diese Saison hinaus den gemeinsamen Weg weitergehen.“