Marvin Plattenhardt
1. Bundesliga
Plattenhardt mischt wieder im Hertha-Teamtrai­ning mit

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Zuletzt stand Marvin Plattenhardt aufgrund hartnäckiger Adduktorenprobleme der Hertha aus Berlin nicht zur Verfügung. Das letzte Spiel, dass der Linksverteidiger für den Hauptstadtklub bestreiten konnte, absolvierte er am 15. Spieltag (Mitte Januar). Zwischendurch war Plattenhardt auch bereits wieder im Teamtraining, dann folgte aber nochmal ein Rückschlag, sodass der 29-Jährige erneut aussetzen musste.

Seine Beschwerden konnte Plattenhardt nun aber offenbar endlich hinter sich lassen. Wie die Hertha am Dienstag über ihre vereinseigene Kanäle vermeldete, mischte der Linksfuß nunmehr regulär im Trainingsbetrieb mit. Im Trainingsbericht auf der Homepage heißt es ergänzend dazu, dass Plattenhardt wie auch Jhon Córdoba und Jordan Torunarigha bei der ersten Einheit der Woche "wieder voll ins Teamtraining" einstiegen konnten.

Mit Blick auf die Verletzungsgeschichte bei Plattenhardt, bleibt jedoch noch abzuwarten, ob er schon beim anstehenden Gastspiel in Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) mit von der Partie sein kann. Zuletzt wurde bereits darüber spekuliert, dass die Rückkehr frühestens gegen die Wölfe möglich sei.

Hertha-Chefcoach Pál Dárdai trat dahingehend auf die Bremse, er wolle den Verletzten lieber noch etwas länger Zeit geben, als sie zu früh reinzuwerfen. Auch von Plattenhardt gab es jetzt ambitionierte, aber gleichzeitig auch noch vorsichtige Töne: "Das tat extrem gut Ich bin froh, dass ich die Einheit gut weggesteckt habe und möchte der Mannschaft schnellstmöglich helfen, ohne zu viel zu riskieren." So wird die restliche Woche letztlich entscheidend sein. Der Anfang ist gemacht.