Gerüchte über einen möglichen Abschied von Marvin Plattenhardt Richtung England machten in den vergangenen Tagen immer wieder die Runde. Ein vorzeitiger Wechsel des noch bis 2023 an die Hauptstädter gebundenen Linksverteidigers scheint sich allerdings nicht zu verwirklichen.
"Mein Berater hat mich noch über kein Angebot informiert und mit Michael Preetz tausche ich mich regelmäßig aus. Ich habe ein gutes Verhältnis zu ihm, kann mit ihm auch über Themen außerhalb des Fußballs reden", erklärte Plattenhardt.
"Aktuell gibt es auf beiden Seiten kein Handlungsbedarf. Deshalb gehe ich davon aus, den Saisonstart bei Hertha BSC zu erleben. Hier habe ich in den vergangenen Jahren eine gute Entwicklung genommen, hier fühle ich mich wohl. In den kommenden Wochen möchte ich mich optimal auf die Saison vorbereiten und möglichst schnell wieder bei 100 Prozent sein", ergänzte der Nationalspieler abschließend.
In der abgelaufenen Saison absolvierte der 26-Jährige 38 Pflichtspiele für die Hertha. Wettbewerbsübergreifend stehen dabei für ihn acht Torvorlagen zu Buche.