Offenbar hat es ein weiterer Perspektivspieler auf den Zettel von Max Eberl, seines Zeichens Manager von Borussia Mönchengladbach, geschafft. Konkret handelt es sich um U20-Nationalspieler Marvin Stefaniak von Dynamo Dresden, der laut " Sport Bild " ins Visier der Fohlen geraten sein soll.
René Müller, Scout der Borussia, saß demnach in der vergangenen Woche beim Spiel der Dresdner gegen Würzbürg (2:1) auf der Tribüne, um den 20-jährigen Linksaußen zu beobachten; zudem soll es bereits erste Gespräche gegeben haben.
Vertrag vor drei Wochen verlängert
Zwar läuft Stefaniaks Arbeitspapier noch bis 2020, allerdings ist das Vertragswerk mit einer (im Sommer greifenden) Ausstiegsklausel in Höhe von einer Million Euro versehen. Für eine ähnliche Summe, so das Sportmagazin, wäre er aber wohl schon in der Winterpause zu haben. Stefaniak ist mit 14 Assists (1 Tor) in 21 Spielen derzeit bester Vorlagengeber der 3. Liga.
Die Fohlen selbst haben auf den Flügelpositionen mit André Hahn (Bruch des Schienbeinkopfes), Nico Schulz und Patrick Herrmann (beide Kreuzbandriss) mehrere Langzeitverletzte zu beklagen.