Marwin Hitz
1. Bundesliga
Augsburg wartet auf Signal von Hitz

Max Hendriks

© imago images

Nachdem es bereits im vergangenen Sommer einige Gerüchte gab, dass Marwin Hitz den FC Augsburg verlassen könnte und mit Fabian Giefer schon ein möglicher Nachfolger verpflichtet wurde, ist die Zukunft des Schweizers angesichts seines zum Saisonende auslaufenden Vertrages weiterhin unklar.

Der langjährige Schlussmann der Fuggerstädter (seit 2013) wurde zu dieser Zeit mit dem FC Liverpool, dem VfB Stuttgart und als Hradecky-Nachfolger in Frankfurt in Verbindung gebracht. Doch zum Jahresbeginn wollte Hitz auch eine Verlängerung in Augsburg nicht ausschließen.

Gespräche diesbezüglich habe es bisher allerdings noch nicht gegeben, berichtet der "kicker" nun. In der Führung des FCA warte man auf ein Signal des 30-Jährigen, wie Geschäftsführer Stefan Reuter verraten habe; dieses sei bislang aber ausgeblieben. "Wo der Weg hinführt, weiß man nicht", ließ der Keeper am Wochenende verlauten.

Daher stellt man sich in Augsburg derzeit auf einen ablösefreien Abgang von Hitz ein und plane mit dem Torwartduo Andreas Luthe und Fabian Giefer für die kommende Spielzeit. Manager Reuter sieht den Klub jedenfalls gut gerüstet: "Auf der Position sind wir super besetzt."