Marwin Hitz
1. Bundesliga
Teilriss des Kreuzbandes

ChrisDangerous

© imago images

Marwin Hitz hat sich in der Partie gegen den VfB Stuttgart einen Teilriss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen und fällt mehrere Wochen aus. Das vermeldete der FC Augsburg heute auf seiner Internetseite. Wann der 27-Jährige wieder im Tor der Augsburger stehen kann, hängt nun vom Heilungsverlauf ab.

Von einer Operation will man absehen und die Verletzung im Knie konservativ behandeln.


Manninger steht bereit

Für Marwin Hitz kommt der Ausfall zur Unzeit, spielte der Keeper doch bisher eine grundsolide Saison, kommt beim "kicker" auf einen Notenschnitt von 3,17. Bei sechs Saisonsiegen hielt Hitz zudem fünfmal hinten die Null fest. Nun das Hinrundenaus für die Nummer 1.

"Für Verletzungen gibt es nie einen richtigen Zeitpunkt, dennoch ist es gerade jetzt sehr ärgerlich, weil ich mich richtig gut gefühlt habe", so der Schweizer, der vor zwei Monaten erstmalig für das A-Team nominiert wurde und im vorläufigen WM-Kader stand.


Damit schlägt beim FCA nun die Stunde von Alexander Manninger. Der Österreicher, ehemals bei Juventus Turin im Dienst, saß in allen Bundesliga-Spielen und im DFB-Pokal auf der Bank.