Seit vier Jahren hütet Marwin Hitz nunmehr beim FC Augsburg den Kasten, doch gerade könnte sich eine Wachablösung anbahnen. Die Fuggerstädter verpflichteten bereits den ehemaligen Schalker und Düsseldorfer Fabian Giefer nach dessen Leihe zu Bristol City, wohl als neue Nummer eins.
Bei Hitz sieht es dagegen sehr wahrscheinlich nach einem Abschied aus, wie der "kicker" berichtet. Der Schweizer Nationalkeeper würde den FCA ein Jahr vor Vertragsende verlassen und somit letztmals noch eine Ablöse einbringen, wenn er nun eine neue Herausforderung antreten sollte.
Eine zuletzt vom Torhüter selbst ins Spiel gebrachte Verlängerung stehe nicht mehr zur Debatte. Doch wohin es Hitz zieht, sei noch offen. Hannover hat bereits Michael Esser aus Darmstadt verpflichtet, und Ex-Verein Wolfsburg will die Nachfolge des langjährigen Kapitäns Diego Benaglio, den es wohl nach Monaco zieht, intern lösen.
Immerhin in Stuttgart gehöre der 29-Jährige noch zum Kandidatenkreis, bei den Schwaben wird ein Konkurrent für die bisherige Nummer eins Mitchell Langerak gesucht. Zuletzt wurde zudem auch der FC Liverpool als ein möglicher Abnehmer für Hitz genannt, dort müsste er sich aber sicherlich mit der Rolle des Ersatzkeepers anfreunden – zumal die Position mit Simon Mignolet und Loris Karius ausreichend besetzt ist.