Nach 32 Einsätzen am Stück in dieser Bundesligaspielzeit musste Marwin Hitz zum Saisonende den Augsburger Kasten verletzungsbedingt noch für Vertreter Andreas Luthe freimachen. Der Ersatzmann hielt stark, blieb unbesiegt und half mit, dem FCA den Klassenerhalt zu sichern.
Für Hitz hingegen könnte der Einsatz in Gladbach am 32. Spieltag bereits der letzte im Trikot der Fuggerstädter gewesen sein. Wie die "Bild" berichtet, wird der Schweizer den Klub in diesem Sommer verlassen, weil er eine neue Herausforderung sucht.
Nach Angaben des Boulevardblattes rufe der FCA eine Summe von mindestens fünf Millionen Euro für seinen bisherigen Stammkeeper auf, dessen Vertrag 2018 ausläuft. Die "Bild" zweifelt daher daran, dass sich der zuletzt als Interessent genannte Bundesligaaufsteiger VfB Stuttgart Hitz leisten könne.
In Augsburg scheine dagegen sogar schon die Frage des Nachfolgers geklärt: Fabian Giefer sei im Anflug auf die Fuggerstadt, wo er sich mit Andreas Luthe um den Platz zwischen den Pfosten messen müsse. Als Ablöse sind 750.000 Euro für den in den letzten Jahren verletzungsanfälligen Schlussmann im Gespräch.