An den jüngsten Gerüchten über ein Interesse von Borussia Dortmund an Manchester Uniteds Mason Greenwood ist laut The Times nichts dran. Wie das Blatt erfahren hat, sei der 22-Jährige bei den Westfalen für diesen Sommer kein Transferziel. Zuletzt berichtete BILD, dass sich der BVB mit ihm beschäftigt als mögliche Alternative zu United-Leihgabe Jadon Sancho.
BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl bezog jüngst Stellung zu den Greenwood-Gerüchten. „Ich möchte nicht über irgendwelche Gerüchte sprechen, weil sie keinen Sinn ergeben. Natürlich haben wir unsere Pläne für die nächste Saison und natürlich diskutieren wir viele Szenarien, aber nichts für heute“, so Kehl, der den Fokus zunächst voll auf das Champions-League-Finale gegen Real Madrid (1. Juni, 21:00 Uhr) richtet.
Weiterhin heiß bleibt allerdings der Fall Sancho. Borussia Dortmund ist nach wie vor stark daran interessiert, den Offensivmann, der für die abgelaufene Saison von Manchester United ausgeliehen war, über den Sommer hinaus zu halten.