Mateo Klimowicz
1. Bundesliga
Vor Augsburg-Spiel verletzt: Matarazzo hofft auf Rückkehr am 34. Spieltag

Maico

© imagoimages

Am Freitagmorgen teilte der VfB Stuttgart mit, dass Mateo Klimowicz für die anstehende Partie gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) aufgrund von Adduktorenproblemen ausfällt. Wie Cheftrainer Pellegrino Matarazzo nun erklärte, handelt es sich dabei allerdings nicht um eine neue Blessur.

„Er hat die Probleme beim Aufwärmen am letzten Spieltag bekommen“, berichtete der Übungsleiter. Klimowicz hatte bei der Partie gegen den FC Augsburg (2:1) zwar offiziell im Kader gestanden, war aber nicht eingesetzt worden – wie sich nun herausstellte aus gutem Grund.

Matarazzo weiter: „Deswegen hat er in dieser Woche nicht mittrainiert und fällt morgen aus“. Der VfB-Coach hofft allerdings noch auf ein Comeback des Youngsters am letzten Spieltag: „Für Bielefeld wird er aber eine Option sein.“

Zur letzten Meldung vom 14. Mai 2021:


Klimowicz fällt gegen Gladbach aus

Im Aufeinandertreffen mit Borussia Mönchengladbach wird der VfB Stuttgart nicht auf die Dienste von Mateo Klimowicz zurückgreifen können. Der Mittelfeldakteur klagt laut Angaben von Coach Pellegrino Matarazzo über Adduktorenprobleme, die einen Einsatz des 20-Jährigen nicht zulassen.

An den vergangenen zwei Spieltagen war Klimowicz bereits ohne Einsatz geblieben. Auf die komplette Saison gesehen hat er jedoch 27 Pflichtspiele vorzuweisen (1 Tor – 3 Vorlagen). 13-mal lief der Offensivmann dabei von Beginn an auf.

Für die Schwaben geht es am Samstag zunächst mit der Gastpartie gegen die Fohlen weiter, ehe die Saison am 34. Spieltag (22. Mai) mit einem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld abgeschlossen wird.