Zwischen Eintracht Frankfurt und Stürmer Mateo Retegui scheint es allmählich ernst zu werden. Wie Radio La Red aus Buenos Aires berichtet, soll eine Verpflichtung des 23-Jährigen, der aktuell von den Boca Juniors an den Club Atlético Tigre ausgeliehen ist, sehr nah sein. Mit Atlético Madrid sei ein weiterer Interessent abgesprungen.
In eine etwas andere Richtung berichtet derweil der deutsche Bezahlsender Sky: Demnach soll das Rennen um den argentinisch-italienischen Offensivmann noch längst nicht entschieden sein. Zum einen könnte es womöglich an den Finanzen haken und zum anderen gibt es Konkurrenz von Inter Mailand. Auch Bayer Leverkusen wurde zuletzt als potenzielles Ziel gehandelt.
„Es ist ein offenes Rennen. Retegui wird viel Geld kosten“, erklärte Sky-Transferexperte Florian Plettenberg. Der Marktwert Reteguis wird laut Transfermarkt auf rund acht Millionen Euro geschätzt. In puncto Preisschild kursierte in den Medien sogar ein Betrag von rund 15 Millionen Euro.
Aktuell führt der Stürmer die Torschützenliste in Argentinien nach neun Spielen mit sieben Treffern an. In der Vorsaison hat er die Torjägerkanone mit 19 Toren in 27 Spielen abgeräumt.