Borussia Dortmund kann im Hinblick auf den 20. Spieltag aufatmen: Aus dem kräftezehrenden Pokalspiel gegen den SC Paderborn resultieren offenbar keine personellen Ausfälle.
Am Dienstagabend musste unter anderem Mateu Morey vorzeitig ausgewechselt werden, er hatte über Unwohlsein geklagt. Am Samstag, wenn der BVB in Freiburg antritt, soll er aber dabei sein können.
Das gilt ebenso für weitere seiner Mannschaftskollegen, die Wehwehchen davongetragen haben, allen voran: Jadon Sancho und Emre Can. Mats Hummels wiederum war infolge von Knieproblemen für den DFB-Pokal ausgefallen. Auch in seinem Fall scheint die Tendenz jedoch positiv zu sein.
Zur letzten Meldung vom 3. Februar 2021:
Unwohlsein führte zur Auswechslung
Für Mateu Morey war das Pokalspiel gegen den SC Paderborn (3:2 nach Verlängerung) bereits mit dem Halbzeitpfiff beendet. Der Rechtsverteidiger hatte über Unwohlsein geklagt und wurde dementsprechend zum zweiten Abschnitt durch Felix Passlack ersetzt.
Ob der Defensivspieler von Borussia Dortmund am Wochenende im Aufeinandertreffen mit dem SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) schon wieder zur Verfügung stehen kann, bleibt zunächst noch abzuwarten.
Durch den aktuellen Ausfall von Thomas Meunier (Knieprobleme) könnte es somit auf der rechten Abwehrseite eng werden. Sollten Morey und Meunier nicht rechtzeitig fit werden, könnte Passlack gegen Freiburg starten.