Wenn Hertha BSC in der kommenden Woche die Vorbereitung auf die neue Saison aufnimmt, wird Matheus Cunha nicht lange dabei sein. Der 22-Jährige wurde für den brasilianischen Olympia-Kader nominiert und bekam vom Hauptstadtklub die Freigabe, vom 22. Juli bis zum 7. August am Turnier teilzunehmen.
Ob der Offensivspieler danach noch einmal nach Berlin zurückkehrt, ist aktuell noch offen. In den letzten Monaten wurde Cunha immer wieder mit einem Vereinswechsel in Verbindung gebracht. Vor allem der Name Leeds United tauchte dabei regelmäßig auf. Laut kicker soll der Premier-League-Klub bereits im Winter einen ersten Vorstoß gewagt haben – damals noch erfolglos.
Doch im Sommer könnte das nun anders aussehen. Wie der brasilianische Transferexperte Bruno Andrade berichtet, wollen die Engländer nun ernst machen. Demnach soll Cunha der Wunschspieler des argentinischen Trainers Marcelo Bielsa sein, weshalb Leeds auch bereit sei die hohen Forderungen der Hertha zu erfüllen. Da der Spieler in Berlin noch bis 2025 und ohne Ausstiegsklausel gebunden ist, soll der Bundesligist eine Ablösesumme zwischen 25 und 30 Millionen Euro aufrufen.