Matheus Cunha
1. Bundesliga
Bestätigt: Ver­kaufskan­di­dat Cunha hat Vertrag bis 2025

itsCPTN

© imagoimages

Heimlich, still und leise hat Hertha BSC den Vertrag mit Matheus Cunha um ein Jahr verlängert. Das hat Sportdirektor Arne Friedrich bestätigt.

Medienangaben zufolge war der alte Kontrakt bis Sommer 2024 datiert, der neue läuft folglich bis 2025. Nach Angaben der Bild ist keine Ausstiegsklausel enthalten. Gerüchte um einen möglichen Wechsel reißen dennoch nicht ab. Auch, weil der Vertrag bereits irgendwann im Verlauf dieser Saison verlängert wurde.

Wie der kicker berichtet, gab es bereits im Winter einen erfolglosen Vorstoß vom englischen Erstligisten Leeds United, der in dieser Spielzeit vor allem mit offensivem Fußball für viel Aufsehen auf der Insel gesorgt hat. Das Interesse soll noch aktuell sein und intensiviert werden. Darüber hinaus kursieren die Namen AS Monaco, SSC Neapel und Atalanta Bergamo (in der Vergangenheit außerdem Inter und PSG).

Ob die längere Laufzeit einen Wechsel des Brasilianers ausschließt oder dadurch nicht doch letztlich nur eine höhere Ablöse für Hertha herausspringt, bleibt abzuwarten.