Wie die Bild und Transferexperte Fabrizio Romano am Dienstag übereinstimmend berichten, soll der Cunha-Deal zwischen Atlético Madrid und Hertha BSC in trockenen Tüchern sein. Der Papierkram sei erledigt, der Transfer fix. Demnach wechselt der Brasilianer für rund 30 Millionen Euro nach Spanien. Der Medizincheck und eine offizielle Bestätigung der Klubs werden zeitnah erwartet.
Zur letzten Meldung vom 23. August 2021:
Trotz Everton-Vorstoß: Cunha vor Wechsel nach Madrid
Matheus Cunha und Hertha BSC werden aller Voraussicht nach getrennte Wege gehen. Wie kicker und Sky berichten, hat sich der Bundesligist mit Atlético Madrid über die Rahmenbedingungen eines Transfers geeinigt. Eine offizielle Meldung der Klubs steht allerdings noch aus.
Der Brasilianer, dessen Kontrakt in Berlin noch langfristig bis 2025 datiert ist, soll demzufolge für fünf Jahre bei den Spaniern unterschreiben und spült eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro in die Kassen.
Laut Sky-Informationen hatte Premier-League-Klub FC Everton in den vergangenen Stunden versucht, Atlético mit einer besseren Offerte auszustechen und Cunha von einem Wechsel nach England zu überzeugen. Der 22-jährige Offensivmann bevorzuge allerdings einen Transfer in die LaLiga nach Madrid.