Nach einem überragenden Saisonstart verlief die Rückrunde für Mathew Leckie eher enttäuschend. Im letzten Vierteljahr stand der Australier nur noch sporadisch in der Startelf der Hertha und wusste dabei auch meist nicht zu überzeugen. Mit Blick auf das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt am Samstag winkt Leckie jedoch nun die nächste Bewährungschance.
Auf der heutigen Pressekonferenz äußerte sich Hertha-Trainer Pál Dárdai angetan über Leckies Trainingsleistungen sowie seinen Auftritt in der vergangenen Woche gegen den 1. FC Köln (Einwechslung zur Pause) und stellte seinem Angreifer einen Platz in der Startelf für die kommende Partie in Aussicht:
"Er war jetzt lange wieder dabei ohne große Reise [mit der Nationalmannschaft, Anm. d. Red.]. Er trainiert gut, ist wieder explosiv, das sieht gut aus. Auch In der Halbzeit, als wir gewechselt haben, hat er eine richtig gute Leistung gezeigt", konstatierte Dárdai.
Mit seinen Spielern hat er zwar noch nicht gesprochen, aber "vom ersten Gefühl her hat er eine Riesenchance, dass er von Anfang an spielt", so der Ungar in Bezug auf Leckie, "auswärts, glaube ich, kann er dem Gegner richtig wehtun."