Mathew Leckie
1. Bundesliga
Trainingspau­se für Leckie

NevenX

© imago images

Nachdem Hertha-Coach Pál Dárdai mit Fabian Lustenberger und Jordan Torunarigha nur zwei gesunde Innenverteidiger zur Verfügung hat, wird auch das fitte Personal für die offensiven Flügelpositionen geringer.

Der zum Saisonstart gesetzte Javairo Dilrosun fällt wegen einer Muskelverletzung am Oberschenkel voraussichtlich noch für das restliche Kalenderjahr aus, am vergangenen Wochenende verletzte sich dann Salomon Kalou. Ein Einsatz des Routiniers im kommenden Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart ist wegen einer Risswunde am Spann fraglich.

Zum Vorbereitungsauftakt am Dienstag meldete sich schließlich auch Mathew Leckie vom Training ab. Aufgrund von Knieproblemen blieb der australische Nationalspieler dem Schenkendorffplatz fern.

Sollte einer der beiden angeschlagenen Akteure am Wochenende den Sprung in den Kader verpassen oder nur für eine Einwechslung infrage kommen, dürfte Eigengewächs Maximilian Mittelstädt wohl die erste Option als Ersatz darstellen und in die Startformation rücken.

Zumindest in Bezug auf den Australier lehnte sich Dárdai aber schon ein wenig aus dem Fenster: "Ich gehe davon aus, dass Leckie am Wochenende kann", wird er "auf der Homepage der Berliner" zitiert.