Mathew Leckie
1. Bundesliga
Vor Wechsel zu Hertha BSC?

Max Hendriks

© imago images

Nach dem Wechsel von Spielmacher Pascal Groß zu Brighton & Hove Albion droht dem FC Ingolstadt infolge des Abstiegs der Verlust eines weiteren Stammspielers: Laut Informationen der "Bild" steht Flügelstürmer Mathew Leckie vor einem Wechsel zu Hertha BSC.

Ebenso wie bei Groß mache eine im bis 2019 datierten Vertrag festgeschriebene Ausstiegsklausel den Transfer möglich. Auch die Ablösesumme soll in ähnlichen Gefilden liegen – bei rund drei Millionen Euro. Zusätzlich berichtet auch der "kicker" in seiner Printausgabe, dass seinen Informationen zufolge Leckie einen Abschied anstrebe.

Mit Hertha BSC wird der Australier bereits seit Längerem in Verbindung gebracht: Schon im März schrieb die "Berliner Morgenpost", der 26-Jährige sei ein Kandidat in der Hauptstadt – und dabei womöglich sogar als Außenverteidiger eingeplant.

Leckie könnte dem Vernehmen nach die Kaderposition von Genki Haraguchi übernehmen. Seit geraumer Zeit zögert der japanische Nationalspieler, ein Vertragsangebot des Hauptstadtklubs anzunehmen. Eine vom Verein gestellte Deadline habe er jüngst verstreichen lassen.


Leckie weilt bereits in Berlin

Heute wurde der Ingolstädter Angreifer bereits in Berlin gesichtet, laut "Bild" hält er sich dort zur Absolvierung des Medizinchecks auf.