Mathys Tel hat zwar eine starke Vorbereitung beim FC Bayern hingelegt, den Pflichtspielen konnte er seinen Stempel bisher aber nicht aufdrücken. Während seiner Einsätze blieb der 19-Jährige blass (Notenschnitt 4,75), eine Torbeteiligung gelang ihm nicht. In Zukunft möchte sich der Stürmer wieder besser präsentieren.
Tel wisse selbst, „dass ich nicht gut gespielt habe in den ersten drei Partien“, wie er gegenüber dem kicker beteuerte. Dass es für ihn beim 9:2 in der Champions League gegen Dinamo Zagreb keine Einsatzminuten gab, könne der französische U21-Nationalspieler daher absolut verstehen.
Sich wegen dieser Situation hängenzulassen, sei für Tel jedoch keine Option. Der Bayern-Spieler wolle sich fortan wieder in einer verbesserten Form zeigen und das in ihn gesetzte Vertrauen (Verlängerung bis 2029) mit besseren Leistungen zurückzahlen.
Eine Möglichkeit dazu könnte das anstehende Duell bei Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) bieten – sofern ihm Trainer Vincent Kompany Einsatzzeit gibt. Ausgeruht ist Tel nach seinem Bankplatz in jedem Fall …