Die Vorbereitung auf die neue Saison verlief für Mathys Tel hervorragend. Der Stürmer hat sich durch gute Trainings- und Spielleistungen beim FC Bayern in den Vordergrund gedrängt, was zum Bundesliga-Start mit einem Startelfticket gegen den VfL Wolfsburg belohnt werden könnte.
Dass Tel „mehr Spielzeit bekommen“ soll, kündigte Sportvorstand Max Eberl laut dem RedaktionsNetzwerk Deutschland bereits an. Das ist das Resultat des „sehr, sehr guten Eindrucks“, den der 19-Jährige in den vergangenen Wochen hinterlassen hat.
Ob Tel tatsächlich am Sonntagnachmittag (15:30 Uhr) gegen die Wolfsburger von Beginn an ran darf, wird sich zeigen. Einen kleinen Vorteil konnte sich der Franzose gegenüber seinen Konkurrenten aber wohl erarbeiten.
Während Neuzugang Michael Olise bis Mitte August bei den Olympischen Spielen mit Frankreich im Einsatz war, braucht Leroy Sané nach seiner Leistenproblematik noch etwas Zeit. Abschiedskandidat Kingsley Coman und Serge Gnabry, der zuletzt ebenfalls verletzungsbedingt längere Zeit raus war, sich inzwischen jedoch gut präsentiert, stehen ebenfalls bereit.