Einem Debüt von Mathys Tel beim FC Bayern München steht formell nichts mehr im Wege. Wie die Bild berichtet, wurde der 17-Jährige mittlerweile von der UEFA registriert. Beim DFL-Supercup, den die Bayern am Wochenende gewinnen konnten, war Tel noch nicht spielberechtigt.
Das hat sich nun aber erledigt: Das Sturmtalent kann eingesetzt werden, wenn der deutsche Rekordmeister am Freitagabend zum Auftakt der neuen Bundesligasaison bei Eintracht Frankfurt ranmuss – und natürlich auch darüber hinaus.
Was Frankfurt angeht, wird Tel laut Einschätzung des Boulevardblatts eher noch nicht in der Startelf stehen. Sollte es aber vorne nicht so laufen, könnte für ihn ein Jokereinsatz drin sein.
Generell hält Chefcoach Julian Nagelsmann viel vom Youngster, der vom Stade Rennes FC geholt wurde und den sich der FCB einiges kosten ließ. „Man sieht, dass er eine sehr gute Veranlagung hat, im Training viele gute Aktionen hat, gute Bewegungen. Er hat sehr starke Dribblings, traut sich was zu. Das mag ich. Er macht das gut“, so der Übungsleiter zu den ersten Eindrücken.