Mathys Tel
FC Bayern München
FC Bayern München denkt über Tel-Leihe nach

Jan

© imagoimages / Laci Perenyi

Für seine erste Saison beim FC Bayern München lassen sich die bisherigen Einsatzzeiten von Mathys Tel durchaus sehen. Besonders angesichts der Tatsache, dass er erst 17 Jahre alt ist. Mit nur 489 absolvierten Spielminuten gibt es dennoch Luft nach oben, weshalb im Sommer ein Tapetenwechsel anstehen könnte.

Wie der kicker erfuhr, machen sich die Verantwortlichen des FC Bayern zumindest Gedanken über eine Ausleihe des Sturmtalents, das auf 21 Pflichtspiele (fünf Tore) zurückblickt. In so jungen Jahren ist der Einfluss regelmäßiger (längerer) Spielzeit letztendlich durch nichts zu ersetzen. Seine Entwicklung soll weiter gefördert werden. Wer ein Abnehmer für den 20-Millionen-Euro-Zugang sein könnte, bleibt derweil offen.

Sky berichtete zuletzt noch, dass Tel kein Kandidat für eine Ausleihe sei, weil der FC Bayern auf den nächsten Schritt in den eigenen Reihen hofft. Die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, wohin die Reise für Tel geht, der aktuell durch einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich ausgebremst wird. Sein Vertrag an der Säbener Straße läuft noch bis 2025.