Im vergangenen Sommer haben Mathys Tel und sein Berater alles abgeschmettert, was an Anfragen hereingeflattert kam. Der 18-jährige Stürmer demonstrierte volles Commitment zum FC Bayern München, um dort alles aufzusaugen, was geht. Wie sieht es ein Jahr später aus? Die ersten Interessenten stehen schon auf der Matte.
Nach Sky-Informationen ist Manchester United sehr an einer Verpflichtung interessiert und hat Kontakt aufgenommen. Daneben hätten zwei weitere, namentlich nicht genannte Klubs aus England angefragt.
Dem TV-Sender zufolge verfolgt Tel nach wie vor den Traum, in München (Vertrag bis 2027) den Durchbruch zu schaffen, auch wenn es gerade schwierig für ihn ist. Sollte er jedoch nicht das Gefühl haben, dass der Klub an ihn glaubt, würde er seine Optionen prüfen – wobei laut Sky ein Leihgeschäft nicht zu den Optionen zählt!
Der Franzose kam in dieser Saison zwar in nur drei Pflichtspielen nicht zum Einsatz, Startelfnominierungen sind allerdings rar gesät. Ende November lief Tel zum bisher letzten Mal von Beginn an für die Süddeutschen auf. In der Bundesliga wartet er sogar noch gänzlich auf sein Saisondebüt in der Anfangsformation. Wie sehr dem veranlagten Angreifer dieser Verlauf ge- oder missfällt, zeigt sich womöglich in der Transferperiode im Sommer.