Der Vertrag von Bayern-Toptalent Mathys Tel geht länger als bisher angenommen. Wie der kicker berichtet, ist der 18-Jährige nicht mehr bis 2025 an den deutschen Rekordmeister gebunden, sondern mittlerweile läuft sein Arbeitspapier langfristig bis 2027.
Für seine bisherigen Leistungen als effektiver Joker (vier Einsätze/zwei Tore und eine Vorlage) bekam der Youngster außerdem ein Lob von FCB-Sportdirektor Christoph Freund: „Ich freue mich extrem, dass er in Gladbach das Siegtor geschossen hat. Auch heute hat er wieder mit einer super Aktion ein wichtiges Tor aufgelegt“, so der 46-Jährige nach dem 2:2 im Prestigematch gegen Bayer 04 Leverkusen.
Als Nächstes geht es für die Bayern zum Champions-League-Auftakt gegen Manchester United (Mittwoch, 21:00 Uhr). Danach wartet der VfL Bochum als Gegner am 5. Spieltag (Samstag, 15:30 Uhr). In beiden Spielen sollte Tel wieder Spielzeit winken.
„Er ist ein richtig guter und positiver Typ, der seine Rolle annimmt, in jedem Training lernen will und sich entschieden hat, sich beim FC Bayern durchzubeißen“, so Freund weiter, „Mathys ist auf einem richtig guten Weg, er ist ja noch ein ganz junger Bursch. Ich bin sehr happy, dass er beim FC Bayern ist. Und er ist auch sehr happy, dass er bei uns ist.“