Um Mathys Tel (18) scheint es nicht allzu schlimm bestellt zu sein. Der junge Stürmer des FC Bayern München, der am Dienstagabend über Schulterprobleme geklagt hatte, war im Training tags darauf zurück bei den Kollegen. Es handelte sich aber nicht um richtiges Mannschaftstraining, sondern um eine Einheit zur Regeneration nach dem Testspiel gegen den FC Rottach-Egern (27:0).
Dennoch: Der Umstand, dass Tel schon wieder etwas aktiv ist, kann zumindest als gutes Zeichen gewertet werden. Es sieht nicht nach einer schwerwiegenderen Verletzung aus. Sollte sich das bewahrheiten, dürfte er zeitnah auch im normalen, intensiven Training zu sehen sein.
Für Eric-Maxim Choupo-Moting (34) lässt sich Derartiges noch nicht sagen. Er trug im Test infolge eines Zusammenpralls eine Blessur am Knie davon und musste ebenso wie Tel untersucht werden. Anders als sein junger Sturmkollege fehlte der Kameruner am Mittwochvormittag …
Zur letzten Meldung vom 19. Juli 2023:
Tel plagt sich nach Kantersieg mit Beschwerden herum
Der FC Bayern München schaut nach dem Kantersieg gegen Testgegner Rottach-Egern (27:0) gespannt und vermutlich mit etwas Sorge auf zwei seiner Stürmer. Nicht nur ging Eric-Maxim Choupo-Moting (Knie) angeschlagen aus dem Duell, auch Mathys Tel klagte im Nachgang über Beschwerden.
Dabei schien alles gut gelaufen zu sein für den 18-jährigen Franzosen. Er spielte wie geplant eine Halbzeit, erzielte dabei sogar fünf Tore, und spulte anschließend mit zehn seiner Kollegen auf einem Nebenplatz Läufe ab. Doch es machten sich Schmerzen bemerkbar.
„Mathys hat an der Schulter Probleme“, verriet Bayern-Trainer Thomas Tuchel nach der Partie. Tel werde genau wie Choupo-Moting nun untersucht.