Mathys Tel
FC Bayern München
Kein Leih­geschäft: Tel will sich bei den Bayern durchsetzen

tibz-king

© imagoimages / Laci Perenyi

Zuletzt gab es Spekulationen um einen Abschied von Mathys Tel in Form einer Leihe. Wie sein Berater Gadiri Camara gegenüber der Sport Bild klarstellt, will und wird sein Schützling in der kommenden Spielzeit weiterhin beim FC Bayern München spielen.

„Viele Klubs in Europa hätten gerne Mathys – und zwar nicht die kleineren. Aber wir haben es bereits kommuniziert: Für uns ist es ganz klar, dass Mathys beim FC Bayern bleibt, um sich zu verbessern“, so der Berater, welcher ausführt, wie gut das Verhältnis aller Seiten ist: „Der Verein liebt ihn, die Fans lieben ihn: Wir wollen gemeinsam eine Liebesgeschichte aufbauen.“

Zuletzt wurde darüber berichtet, dass sich der FC Augsburg als Abnehmer für ein Leihgeschäft des französischen U19-Nationalspielers in Position bringt. Daraus wird aber nichts: „Wenn man ein Spitzenspieler sein will, muss man in einem Spitzenverein kämpfen. Mathys möchte auf jeden Fall einer der Besten sein. Dafür ist er an der richtigen Adresse“, so der Berater des 18-Jährigen.