Mathys Tel
FC Bayern München
Nagelsmann gibt Entwarnung bei Tel

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Laci Perenyi

Bayern Münchens Cheftrainer Julian Nagelsmann hat auf der Pressekonferenz am Freitag Entwarnung zu Mathys Tel gegeben. Sein Stürmer hatte zuvor mit dem Teamtraining ausgesetzt und stattdessen nur eine Laufeinheit absolviert. Kein Grund zur Sorge, wir Nagelsmann klarstellte.

„Mathys hat etwas Probleme im Oberschenkel gehabt. Die Hamstrings [Muskulatur an der Oberschenkelrückseite, d. Red.] waren ein bisschen verhärtet, weil wir gestern relativ viel trainiert haben. Aber es ist nichts Dramatisches“, teilte der FCB-Trainer mit.

Bis auf Eric-Maxim Choupo-Moting, der es im Rücken hat, und die Langzeitverletzten erwartet Nagelsmann fürs Leverkusen-Spiel alle Spieler an Bord: „Ich gehe davon aus, dass alle anderen zur Verfügung stehen.“

Zur ursprünglichen Meldung vom 17. März 2023:


Tel absolviert lediglich Lauftraining

Für Mathys Tel ist am Freitag kein Mannschaftstraining mit seinem Kollegen vom FC Bayern München drin gewesen. Wie Bild berichtet, absolvierte das Sturmtalent stattdessen nur ein individuelles Laufprogramm.

Als Grund für die Maßnahme gab der 17-Jährige selbst an, dass er sich „ein bisschen müde“ fühlt. Wie es bei ihm für die Auswärtspartie in Leverkusen (Sonntag, 17:30 Uhr) aussieht, bleibt damit auch abzuwarten. Weitere Infos zu seiner Einsatzfähigkeit sollte die Spieltagspressekonferenz der Süddeutschen liefern, die noch aussteht.