Diese Meldung der tz dürfte Musik sein in den Ohren der Anhänger von Mathys Tel, die es rund um den FC Bayern München zahlreich geben dürfte. Der Münchener Zeitung zufolge suchen die Verantwortlichen an der Säbener Straße nicht nach einem neuen Backup für Stürmerstar Harry Kane.
In der jüngeren Vergangenheit poppten in diesem Zusammenhang gelegentlich Gerüchte auf. Zum Beispiel Spekulationen über eine Rückkehr von Joshua Zirkzee, der inzwischen aber zu Manchester United gewechselt ist. Auch der Name Breel Embolo geisterte herum. Angeblich schaute Bayern sich um, die durch den Abgang von Eric-Maxim Choupo-Moting entstandene Lücke aufzufüllen.
Das soll jedoch nicht der Fall sein. Vielmehr sei das Trainerteam mit Vincent Kompany an der Spitze von Tels bisherigen Leistungen beeindruckt, insbesondere von seinen Abschlussqualitäten. Deshalb werde hinter Kane auf den 19-jährigen Franzosen gebaut.
Tel will sich für die Startelf aufdrängen
Das heißt nicht, dass Tel nur als Mittelstürmer auf Einsatzchancen warten muss. Er ist auf verschiedenen Positionen einsetzbar, kann auch über die Flügel kommen. Falls seine Perspektive tatsächlich nicht durch einen Neuzugang fürs Sturmzentrum getrübt wird, wäre es für ihn aber ein Bonuspunkt.
Um sein Joker-Dasein in naher Zukunft hinter sich zu lassen, hat sich das Angriffsjuwel laut tz im Sommer ordentlich reingehängt und mit ausgeprägtem Fitness-Training sowie einem Ernährungsprogramm die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kompany gelegt.