Matija Nastasić
1. Bundesliga
Einsatz gegen Werder bleibt das Ziel

Fabian Kirschbaum

© imago images

Der Schalker Matija Nastasić bleibt weiterhin mit einer hartnäckigen Achillessehnenreizung- beziehungsweise -entzündung fraglich. David Wagner, Cheftrainer der Knappen, hofft nach "Bild"-Angaben jedoch auf einen Einsatz gegen Werder Bremen (Samstag, 23. November, 15:30 Uhr).

Aufgrund eines einst am anderen Fuß erlittenen Achillessehnenrisses (1. Spieltag in der Saison 2015/16) ist der Innenverteidiger selbst noch vorsichtig, was eine genaue Prognose angeht: "Wir müssen wirklich von Tag zu Tag schauen, ob's besser wird. Das ist eine schwerwiegende Verletzung, bei der wir Geduld brauchen", so der Serbe.

Der 26-jährige würde seiner Mannschaft dennoch gerne helfen und die Abwehr stabilisieren, nachdem beim 3:3 gegen Düsseldorf drei Mal eine Führung wieder hergegeben wurde. "Ein Einsatz gegen Werder ist natürlich mein Ziel. Doch ich kann nicht sagen, ob's reicht", erklärt der Innenverteidiger verhalten weiter.

Falls Nastasić nicht rechtzeitig fit wird für das Spiel gegen Werder, rücken wohl wieder Allrounder Westen McKennie und Ozan Kabak, der sich in den letzten beiden Spielen gegen Augsburg und Düsseldorf als Torschütze auszeichnen konnte, in die Innenverteidigung.


Update: Individuelle Einheit auf dem Platz

Nachdem Nastasić bis gestern noch auf dem Rasen gefehlt hat, trainiert der Serbe laut "Funke Sport" bei der heutigen öffentlichen Einheit der Schalker wieder individuell auf dem Nebenplatz.