Mats Hummels
1. Bundesliga
Abflug nach Berlin: Hummels gehört zum BVB-Tross

Robin Meise

© imagoimages

Noch eine gute Nachricht, was Mats Hummels und seine Oberschenkelbeschwerden anbelangt. Wie dem englischen Instagram-Account des BVB zu entnehmen ist, hat sich der Abwehrchef zusammen mit seinen Kollegen auf den Weg in die Hauptstadt gemacht.

Einem möglichen Einsatz beim anstehenden Duell mit dem 1. FC Union Berlin (Freitag, 20:30 Uhr) dürfte nun also nicht mehr allzu viel im Weg stehen. Auch mit dabei: Thomas Delaney und Thomas Meunier, die zuletzt noch aufgrund ihrer Blessuren zum Zuschauen gezwungen waren.

Letzte Meldung vom 17. Dezember 2020:


Coach Terzić zeigt sich optimistisch

Wenn Borussia Dortmund am letzten Spieltag des Jahres auf Union Berlin trifft (Freitag, 20:30 Uhr), wird Innenverteidiger Mats Hummels voraussichtlich wieder dabei sein können. Der 32-Jährige musste in der zurückliegenden Begegnung mit Werder Bremen (2:1) angeschlagen vom Platz (muskuläre Probleme im Oberschenkel) und wurde durch Dan-Axel Zagadou ersetzt.

"Es war ein sehr intensives Spiel. Alle, die mehr als 45 Minuten zum Einsatz kamen, haben dann gestern regeneriert", erklärte Edin Terzić. "Wir haben heute noch ein Training und wir sind guter Dinge, dass wir die Jungs alle beisammenhaben." Bereits nach dem Bremen-Spiel hatte der BVB-Coach zu Protokoll gegeben, dass es bei Hummels eher Krämpfe waren.

Darüber hinaus könnten Thomas Delaney und Thomas Meunier in den Spieltagskader der Westfalen zurückkehren. "Wir werden heute nach dem Training entscheiden, wer mit in den Flieger steigt", so Terzić.