Mats Hummels
1. Bundesliga
Hummels zieht wieder an Konkurrent Süle vorbei

Bennet Stark

© imagoimages / MIS

In den vergangenen Wochen hatte Niklas Süle Mats Hummels in der Innenverteidigung den Rang abgelaufen. Letzterer meldete sich nun jedoch im Spiel seiner Dortmunder beim FC Bayern München mit einer Top-Leistung zurück, weshalb er in der nächsten Zeit wieder zur ersten Elf zählen dürfte.

„Beide Innenverteidiger in der Kombination [Hummels und Schlotterbeck] haben ein herausragendes Spiel gemacht“, lobte BVB-Coach Edin Terzić auf der Pressekonferenz nach dem überzeugenden 2:0-Erfolg gegen den Rekordmeister. „Sie haben heute eine glatte Note 1 verdient.“ Auch bei LigaInsider stachen beide Spieler durch ihre – teils spektakulären – Abwehraktionen heraus. Hummels erhielt tatsächlich vorläufig die Note 1,0 – Schlotterbeck zumindest die 2,0.


Süle rückt wieder auf die Bank

Was bedeutet diese Leistung nun für den Rest der Saison? Nach Einschätzung von LigaInsider ist es wahrscheinlich, dass Terzić vorerst wieder auf Hummels setzen wird. Schlotterbeck ist ohnehin fester Bestandteil der Stammelf.

Süle hingegen scheint sich wieder hinter den beiden einordnen zu müssen, auch wenn er sich zuletzt nichts zu Schulden kommen ließ. Im Gegenteil: Zwischen dem 18. und 25. Spieltag stand Süle siebenmal in der Anfangsformation und fehlte nur einmal krankheitsbedingt. Dabei bekam die Borussia nur drei Gegentore.

Terzić muss sich um seine Innenverteidiger also zurzeit keine Sorgen machen ...