Bis 2022 ist Mats Hummels offiziell noch an Borussia Dortmund gebunden. Der Vertrag beinhaltet eine Option auf ein weiteres Jahr. Und die Klausel wird offenbar zum Tragen kommen, wie der Abwehrchef der Westfalen nun durchblicken ließ.
Im Interview mit dem Pay-TV-Sender Sky auf seine Zukunft beim BVB angesprochen, verwies Hummels darauf, dass der aktuelle Vertrag ihn noch ein Jahr bindet. Er ergänzte: „So wie es aussieht, wird es eher noch eins mehr.“
Über 2023 hinaus beim BVB? Hummels will auf seinen Körper hören
Dementsprechend geht es bei ihm in diesem Zusammenhang mehr um die Frage, was über 2023 hinaus passiert. „Schauen wir mal. Erstens, wie gut ich dann noch spiele. Kann auch sein, dass beide Seiten der Meinung sind, dass wir nach 16 Jahren mal einen Schlussstrich ziehen“, erklärte der 32-Jährige.
Gleichwohl deutete er aber auch an, dass er bei körperlicher Gesundheit gerne weiterspielen würde. Besonders, wenn er das Gefühl habe, er könne „das Niveau immer noch mitgehen.“ Allerdings ist das Zukunftsmusik: „Es ist unmöglich, das alles zu prognostizieren“, so Hummels.