Mats Hummels
1. Bundesliga
Nach Aus­wechslung: Hummels dürfte keine Pause bevorstehen

robototo

© imagoimages / Sportfoto Rudel

Mats Hummels hatte in den vergangenen Wochen immer wieder Schwierigkeiten mit der Patellasehne. Auch im zurückliegenden Duell mit dem FC Augsburg (2:1) bekam der Verteidiger von Borussia Dortmund erneut Probleme mit dem lädierten Knie, die schließlich zu einer vorzeitigen Auswechslung in der 66. Minute führten.

Mit einem Ausfall soll laut Angaben der Ruhr Nachrichten allerdings nicht zu rechnen sein. Vielmehr dürfte der 32-Jährige „ohne Pause wieder normal ins Training einsteigen“, wie es in dem Bericht heißt. In den kommenden zwei Wochen hat der Defensivmann zumindest etwas Zeit zur Erholung. Zu den anstehenden Länderspielen wird Hummels nicht reisen.

„Wir wissen alle, was Mats für eine Qualität hat, wenn er hundertprozentig fit ist. Ich habe mit Mats telefoniert, und wir haben uns beide dafür entschieden, dass er die Trainingstage in der spielfreien Zeit nutzen kann, um den nächsten Schritt zu machen. Wir brauchen einen Mats Hummels, der bei 100 Prozent ist“, gab Bundestrainer Hansi Flick laut kicker in diesem Zusammenhang zu Protokoll.

Einigermaßen passend dazu Hummels‘ Instagram-Post vom Wochenende: „Jetzt gibt´s wieder ein bisschen Zeit für mich, meinen Gesundheits- und Fitnesszustand weiter zu verbessern.“