Das zurückliegende DFB-Pokalmatch gegen den SC Paderborn verpasste Mats Hummels angeschlagen. Auch ohne das Mitwirken ihres Abwehrchefs, der mit Knieproblemen passen musste, konnte die Borussia aus Dortmund letztlich die Oberhand gegen Zweitligist SC Paderborn (3:2-Sieg nach Verlängerung) behalten und ins Viertelfinale einziehen.
Was nun den anstehenden 20. Spieltag betrifft, an dem der BVB auswärts beim SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) antreten muss, hofft Cheftrainer Edin Terzic auf die rechtzeitige Rückkehr des 32-Jährigen.
"Wir sind müde rausgegangen. Es gab wie immer den einen oder anderen Schlag, aber es ist nichts Dramatisches passiert. Wir hoffen, dass Mats heute wieder mit uns auf den Platz gehen und morgen das Abschlusstraining machen kann. Und dann auch wieder zur Verfügung steht. Ansonsten ist die Personalsituation unverändert", so der Übungsleiter am Donnerstag beim medialen Vorgespräch zum Wochenende.
Terzic nahm damit natürlich noch einmal Bezug zum langen DFB-Pokalabend am Dienstag. Mit seinem Personalupdate ist aber auch klar, dass bei den Schwarz-Gelben weiterhin Thomas Meunier (Knieprobleme), Thorgan Hazard (), Dan-Axel Zagadou (beide Oberschenkelverletzung), Axel Witsel (Achillessehnenriss), Marcel Schmelzer (Knieverletzung) und Torhüter Roman Bürki (Schulterverletzung) auf der Ausfallliste stehen.